Unsere Tiere
 

Was wäre ein Bauernhof ohne seine Tierwelt? Nicht nur Kühe, Schweine und Katzen bereichern das Leben um unser Haus. In unserem Kleintierzoo leben auch Hasen, Meerschweinchen, Hängebauchschweine und der Hahn mit seinen zwei Hennen.

Wenn man auf der Lauer liegt ... und ganz leise ist ... dann schleicht sich ab und zu auch ein riesiges Eichhörnchen durch unseren Garten ... Manche behaupten sogar sie hätten Mickey Maus bei uns gesehen, aber davon sollten Sie sich selbst überzeugen ;-)

Durch klicken auf die folgenden Überschriften wird die Bildergalerie geöffnet.

Nagetiere

Im Gehege der Nager leben 5 Tiere. Dies sind 2 Hasen (Fidel + Stini) , 2 Meerschweinchen (Adelheid + Dietmar) und ein Riesenhase (Günther), der zwar niemals einen Laut von sich gibt, der aber der unumstrittene Chef am Platze ist.

Hängebauchschweine

Jonny und Janette sind ziemlich faul, soweit ich das beobachtet habe. Sie schlafen gerne in ihrer Holzhütte (durch deren Eingang sie aber bald nicht mehr gehen können, wenn der Bauch so weiterwächst;-), und dann liegen sie auch noch gerne in der Sonne. Schnelligkeit kennen sie erst, wenns ums Essen geht. Manchmal gesellt sich auch noch ein drittes Hängebauchschwein hinzu ... bin gespannt wer's erkennt ...

Schnatterenten

Das Nagetiergehege hat mit 2 Schnatterenten einen Neuzuwachs erhalten

Batida

ist unser Kätzchen das sich im verspielten Alltag rund um den Ehrenhauserhof wohl fühlt.

Kühe

Natürlich gehören zu einem richtigen Bauernhof auch die Kühe im Stall. Unser Grauvieh versorgt uns mit Milch woraus wir auch weitere Köstlichkeiten wie Butter oder Topfen verarbeiten.

Kunst am Hof

Nicht nur der Kleintierzoo macht den Urlaub bei uns zu einem Erlebnis für Jung und Alt. Es sind auch zahlreiche andere Tiere rund um das Haus verstreut. Manche zeigen sich sogleich in voller Pracht und manche widerum verstecken sich vor fremden Augen. Eine Sage lässt vermuten, dass all die Tiere mit dem Zug in unser Feld angereist sind...